Messer-Angriff:

Labrador „Diego“ halben Schweif abgeschnitten

Oberösterreich
21.02.2018 13:32

Schnittwunden am Bauch und Rücken, der halbe Schweif abgetrennt! Ein Hundehasser hat in Kirchdorf an der Krems den einjährigen Labrador „Diego“ grausam gequält. Besitzer Osman Ceylan (39) ist geschockt, aber vor allem auch seine Kinder, die den verletzten Familienhund fanden. Jetzt sucht die Polizei den „Ripper“.

„Ich weiß nicht, wer das macht. Wir hatten nie Anfeindungen wegen der Hunde, liegen abseits der Siedlungen“, ist der Kirchdorfer ratlos, wer seinen „Diego“ so gequält haben könnte. Der Tierhasser muss jedenfalls am Abend zum Gartentor gegangen und dieses geöffnet haben, um den Labrador nach draußen zu locken. Am Feld gibt’s dann eine große Blutspur.

Sohn fand verletzten Hund
Offensichtlich war der junge Hund dort attackiert worden. Erst sein Gejaule hatte den 18-jährigen Sohn des Besitzers aufmerksam werden lassen, er fand dann das verletzte Tier. Auch die fünfjährige Tochter sah den verletzten Hund, erlitt einen schweren Schock.

Wahrsager sollte Tierquäler finden
Ebenfalls noch nicht ausgeforscht sind zwei weitere Tierquäler: In Schenkenfelden war – wie berichtet – Ende Jänner Pony „Bullet“ mit einem Messer am Hals schwer verletzt worden. Und wenige Tage zuvor hatte ein Tierhasser in Schlüsslberg eine trächtige Alpaka-Stute vergiftet, es gibt 5000 Euro „Kopfgeld“. Hier gab’s zwar Hinweise, aber keine zielführenden – so hatte etwa ein Helfer einen Wahrsager zur Ausforschung befragt. Erfolglos...

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele