Kinder belästigt

Unbekannter sorgt in der Leopoldstadt für Aufregung

Wien
01.10.2009 16:11
Seit drei Jahren werden Kinder im Bereich der Ganztagsvolksschule Aspernallee in der Leopoldstadt von einem Unbekannten sexuell belästigt. Der Mann lauert Mädchen und Buben vor oder nach dem Unterricht auf, spricht diese an und vollzieht dabei offenbar sexuelle Handlungen an sich selbst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zu Übergriffen auf Schüler sei es noch nie gekommen, der Mann suche offenbar "Zuschauer".

In den Jahren 2007 und 2008 gab es diesbezüglich je eine Anzeige gegen einen Unbekannten mit einer sehr ähnlichen Personenbeschreibung, erklärte Bezirksinspektor Gerald Ryba. Der Mann fiel vor allem durch seine korpulente Körperfülle und stark gelocktes, hellgraues oder sehr hellblondes Haar auf. Unterwegs war er stets mit einem roten oder blauen Fahrrad.

Seit Schulbeginn im September tauchte der Unbekannte erneut im Bereich der Bildungseinrichtung sowie auf der Grafenwiese nächst der Prater Hauptallee auf und belästigte Sieben- bis Elfjährige. Die Polizei bittet Eltern und Anrainer Beobachtungen und Vorfälle unverzüglich zu melden. Der gesuchte Mann ist vermutlich Inländer und hat eine sehr helle Haut.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 31310-63314.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele