Kanada-Legende

Erik Guay verpasst Olympia wegen Rückenschmerzen!

Sport
31.01.2018 18:56

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang gehen ohne Erik Guay über die Bühne. Der kanadische Super-G-Weltmeister von 2017 sagte seine Teilnahme wegen anhaltender Rückenschmerzen ab!

"Es war eine unglaublich schwierige Entscheidung", verlautete der mittlerweile 36-Jährige. Guay ist Kanadas erfolgreichster Alpin-Ski-Fahrer, für ihn wären es die vierten Olympischen Spiele gewesen.

"Ich habe nicht das Gefühl, dass ich konkurrenzfähig sein und Kanada gut repräsentieren kann", sagte Guay, der im Weltcup bisher 25 Mal den Sprung auf das Podium schaffte.

Diese Saison spielte der Abfahrts-Weltmeister von 2011 verletzungsbedingt keine Rolle, Highlight und zugleich das einzige Mal, bei dem er punkten konnte, war Platz zwölf im Super-G in Gröden am 15. Dezember 2017.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele