Überraschungstransfer

SKN St. Pölten vor Verpflichtung von Sturms Luan

Sport
22.01.2018 18:00

Von Malaga über Istanbul nach Antalya – so lautet die heutige Flugroute von Sturm-Verteidiger Luan. Der Brasilianer wird das Camp der Steirer in Spanien verlassen und zum SKN in die Türkei stoßen. St. Pölten fand somit den dringend nötigen Innenverteidiger. Trainer Lederer: „Er wird uns sofort weiterhelfen können.“

Durch den Ausfall von Muhamedbegovic herrschte beim SKN im Abwehrzentrum akuter Handlungsbedarf. Lederer wollte sich aber auf keine Experimente einlassen, also klapperten Generalmanager Blumauer und Sportdirektor Schupp die heimischen Liga-Vereine ab. „Wir wurden meist auf das Ende der Transferzeit vertröstet, das ist zu spät“, erklärt Blumauer. Schupp hatte schließlich bei seinem Ex-Klub Sturm Graz und dessen Sportdirektor Günter Kreissl Glück.

Luan war erst letzten Sommer von Liefering gekommen. Als Perspektivspieler. An Schulz, Maresic, Schoissengeyr und Spendlhofer gab’s kein Vorbeikommen. Der 21-Jährige spielte keine einzige Minute in der Bundesliga – dazu soll er nun in St. Pölten kommen. Schupp erkundigte sich auch bei seinem ehemaligen Weggefährten Franco Foda, der im Herbst noch Sturm Trainer war. Der Neo-Teamchef gab eine Empfehlung ab: „Schnell, aggressiv, guter Spielaufbau.“ Die Sache steht, die Verträge müssen aber erst unterschrieben werden . . .

Luan wird nach Atanga, Malicsek, Entrup, Sobczyk und Dmitrovic der bereits sechste Leihspieler im Kader des SKN sein. „Nicht unsere Philosophie, aber aufgrund der prekären Tabellensituation mussten wir davon abkommen“, erklärt Blumauer. Dass Luan der siebente Legionär in der Truppe ist, sollte kein Problem darstellen. Die Zeit von Doumbouya und Davies ist abgelaufen – beide sind auf Suche nach neuen Klubs.

Hannes Steiner/Kronen Zeitung aus Belek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele