Premier League

Arsenal schlug Crystal Palace – Wenger holt Rekord

Sport
28.12.2017 23:05

Arsenal hat sich mit einem 3:2-Erfolg über Crystal Palace an die Top-Ränge der englischen Premier League herangepirscht! Den sechstplatzierten "Gunners" fehlt nach dem Erfolg am Donnerstag nur noch ein Zähler auf den Vierten Liverpool. Matchwinner für die Nordlondoner war Alexis Sanchez, der die Treffer zwei und drei der Gäste (62., 66.) erzielte.

Shkodran Mustafi (25.) hatte Arsenal völlig verdient in Führung gebracht, Andros Townsend (49.) aber für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Crystal Palace machte die Partie im Finish durch James Tomkins (89.) noch einmal spannend.

Arsenal-Coach Arsene Wenger saß zum 810. Mal in der Premier League auf der Betreuerbank und zog damit mit Rekordhalter Alex Ferguson gleich. Die alleinige Bestmarke wird der Franzose nach dem Auswärtsspiel bei West Bromwich Albion am Sonntag innehaben. Der langjährige ManUnited-Trainer Ferguson hatte die Red Devils seit Etablierung der Premier League 1992 aber bereits 223 Liga-Spiele im englischen Oberhaus (damals First Division) gecoacht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele