Pontifex erholt sich
Schon von Weitem war klar, für diesen Transport gibt es keine Weiterfahrt. Eine Serie technischer Gebrechen deckten dann die Beamten der Autobahnpolizei Oberwart in der Prüfhalle Rudersdorf auf.
Fast doppelt so schwer als erlaubt
Zudem war der Laster völlig überladen. "Statt der erlaubten 3.500 Kilo wog der Klein-Lkw samt Fracht knapp 6,5 Tonnen", sagt ein Kontrollor. Das alte Wohnmobil auf der Ladefläche war nur mit dünnen Gurten fixiert. Dem Lenker droht nun eine saftige Geldstrafe.
Kronen Zeitung und krone.at
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).