09.06.2009 10:52 |

Rasen umgepflügt

Abergläubische Kicker "pflanzten" Glücksbringer

In der Hoffnung auf sportliche Erfolge haben Fußballer in Swasiland Glücksbringer unter dem Rasen des einzigen Stadions im Land gepflanzt - und damit das kostbare Grün ruiniert. Besonders im Bereich der Tore und im Mittelfeld gruben Spieler in großen Mengen die "Muti" genannten traditionellen Zauberamulette unter den Rasen des Somhlolo-Nationalstadions, sagte der Regierungsbeauftragte für Sport, Sipho Magagula, am Montag.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der kaum ein Jahr alte, umgerechnet etwa 433.000 Euro teure Rasen sei dadurch in weiten Teilen umgepflügt worden. Die Behörden erwägen nun, die tatverdächtige Mannschaft aus dem Stadion zu verbannen. "Immer wenn dieses Team spielen würde, würde im Stadion bestimmt etwas Seltsames geschehen", begründete der Sportbeauftragte Magagula die Überlegung.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)