Neue Handelskette

“MPreis” kommt bald auch nach Kärnten

Kärnten
25.04.2009 17:57
Der Tiroler Händler "MPreis" kommt nun auch nach Kärnten. Die Lebensmittel-Kette hat acht Adeg-Filialen übernommen, die bis Sommer umgebaut werden sollen. Standorte sind im Mölltal, Drautal, Villach und Feldkirchen. Das Unternehmen will auch heimische Zulieferer beschäftigen.

"Kärntnermilch" ist jetzt schon "MPreis"-Partner; seit 1992 gibt es ja eine Filiale in Dellach/Drau. Jetzt könnten es mehr heimische Zulieferer werden. Konzern-Sprecherin Ingrid Heinz: "Zusammenarbeit mit Bauern und Produzenten aus den Regionen gehört zur Firmenpolitik. Ebenso wie die Übernahme der Mitarbeiter." 

Neue Standorte
Der Großteil der "MPreis"-Filialen wird im Möllal und im Drautal sein. Heinz: "Zum Beispiel in Winklern und Feistritz." Aber auch in Villach und in Feldkirchen sind welche geplant. 

Das Tiroler Familienunternehmen betreibt derzeit 156 Märkte in Nord,- Ost- und Südtirol. Zur Übernahme der Adeg-Filialen ist es durch den Aufkauf von Adeg durch den REWE-Konzern gekommen. Eine Auflage für den Deal war nämlich, dass Adeg seine Filialen in 28 österreichischen Bezirken verkauft. Heinz: "Im Sommer werden wir aufsperren."

von Serina Babka (Kärntner Krone) und kaerntnerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt