Magerkost

Torloses Remis gegen Mattersburg

Kärnten
28.02.2009 22:38
Austria Kärnten ist am Samstagabend gegen Mattersburg nicht über ein 0:0 hinausgekommen. In einer Partie auf mäßigen Niveau waren die Klagenfurter gegen den Tabellenletzten zwar spielbestimmend, blieben die von Trainer Frenkie Schinkels versprochene "Werbung für den Fußball" aber schuldig. Bitter für Kärnten: Das einzige Tor des Abends durch Nuhiu wurde wegen Abseits fälschlicherweise aberkannt...

Sowohl Spiel als auch Rasen waren nicht schön anzusehen, der von Eis und Schnee befreite Untergrund präsentierte sich aber immerhin als akzeptables, wenn auch rutschiges Geläuf.

Während Austria-Keeper Andi Schranz in den ersten 45 Minuten arbeitslos war, brachten auch die Klagenfurter nicht viel zuwege. Optisch überlegen, im Spielaufbau aber zu behebig und von einer kompakten Mattersburger Abwehr nur selten von der Leine gelassen - ein Weitschuss von Manuel Weber (15.) und ein schön angetragener Junuzovic-Freistoß (34.) blieben die magere Ausbeute der Austrianer.

Reguläres Tor aberkannt
Erst nach dem Seitenwechsel kam die Schinkels-Elf etwas besser in die Gänge und schien in Minute 47 auch das 1:0 erzielt zu haben. Der Torjubel Nuhius wurde aber vom Schiedsrichterpfiff abgewürgt - eine Fehlentscheidung, weil Mravac bei der Vorlage durch Junuzovic das Abseits aufgehoben hatte.

Das Tempo war wohl phasenweise etwas höher als noch vor dem Seitenwechsel, am Charakter des Spiels änderte sich aber nichts. Hier wenig Bewegung und zu viele Fehlpasses bei Austria Kärnten, da die auf Remis bedachte und defensiv sehr bemühte Mattersburger Elf - echte Chancen blieben Mangelware.

Die besten Bilder vom Spiel findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele