Klarer Erster!

Französischer Drilling kam alleine zur Welt

Viral
21.02.2009 11:33
In Frankreich ist ein Drillingsbaby alleine zur Welt gekommen - die beiden anderen blieben nach der Frühgeburt in der vergangenen Woche noch im Bauch der Mutter. Die 38-jährige Frau aus Rennes habe in der 25. Schwangerschaftswoche einen kleinen - gesunden - Buben geboren, berichtete der Radiosender France Bleu Armorique am Freitag. Das noch sehr schwache Baby muss nun noch einige Wochen warten, ehe es seine Geschwister "wiedersehen" kann.

Die Ärzte hätten die Wehen nach der Entbindung des "Frühstarters" dann mit Medikamenten gestoppt, damit die beiden Geschwister noch länger im Bauch heranwachsen können. Die Entbindungsstation der Klinik wollte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP keine weiteren Angaben machen, weil die Eltern wegen des Medienrummels ohnehin schon "sehr gestresst" seien.

Der französische Frauenarzt Marc-Alain Rozan sagte, es sei "selten", aber nicht völlig außergewöhnlich, dass Mehrlinge zeitlich versetzt geboren würden. Allein zwischen 1984 und 1998 seien weltweit 22 solcher Fälle gemeldet worden. Durch die immer häufigeren künstlichen Befruchtungen würden es noch mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele