Absturz verhindert

Urlauber-Geschwister bei Rodelunfall verletzt

Österreich
13.02.2009 11:26
Über Glück im Unglück haben sich drei deutsche Mädchen bei einem Rodelunfall in ihrem Urlaubsort Patergassen (Bezirk Feldkirchen) in Kärnten freuen können. Die Kinder im Alter von sieben, zehn und zwölf Jahren waren auf einer steilen Wiese mit ihrer Rodel zu Sturz gekommen und blieben erst knapp vor einem Felsvorsprung im Gebüsch hängen. Als der Vater seinen Töchtern zu Hilfe eilen wollte, rutschte auch er aus und konnte sich erst kurz vor dem Felsvorsprung festhalten.

Die drei deutschen Urlauberkinder waren mit ihrer Rodel auf der steil abfallenden, total vereisten Wiese gestürzt und rutschten 200 Meter weit ab. Erst kurz vor einem Felsvorsprung blieben die drei Mädchen in den Sträuchern hängen.

Die zwei älteren Kinder konnten sich selbst befreien und liefen zum Ferienort "Almdorf Seinerzeit", um ihren Vater zu holen. Als dieser seiner am Unglücksort verbliebenen siebenjährigen Tochter zu Hilfe eilen wollte, wurde auch ihm das spiegelglatte Terrain zum Verhängnis: Er rutschte wie seine Töchter aus und konnte sich gerade noch vor dem Felsvorsprung festhalten.

Vater und Tochter von Passanten gerettet
Vater und Tochter wurden schließlich von Passanten aus ihrer Notlage gerettet. Die Verunglückten erlitten Prellungen und Abschürfungen. Das zehn Jahre alte Mädchen musste wegen einer Rissquetschwunde am Kopf im Landeskrankenhaus Klagenfurt behandelt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele