Hundediebe?

Besitzer vermisst seinen Labrador-Rüden “Marlow”

Kärnten
12.02.2009 18:07
In Kärnten häufen sich die Fälle gestohlener Hunde. Allein im Raum Velden-Moosburg werden derzeit drei Rüden vermisst. Darunter sogar ein Mastino Napolitano, der 25.000 Euro wert ist. Verschwunden ist seit Montag auch Labrador-Retriever-Rüde "Marlow" (Foto). Auch ein Berner Sennenhund ist seit einiger Zeit spurlos verschwunden. Die Besitzer sind verzweifelt. Sind hier illegale Händler am Werk?

Der drei Jahre alte, semmelfarbene "Marlow" ist seit Montag zwischen 17 und 19.45 Uhr in Bärndorf bei Moosburg spurlos verschwunden. Sein "Herrl" Peter Kopinitsch: "Der Hund, der kein Halsband getragen hat, ist äußerst gutmütig und zutraulich." Zum Zeitpunkt des Verschwindens ist ein unbekannter Mann auf dem Anwesen in Bärndorf gesehen worden.

Nun rätselt die Polizei, ob illegale Hunde-Händler in Kärnten ihr Unwesen treiben, denn im Raum Moosburg wird weiters nach einem Berner Sennenhund gesucht.

Und in Velden ist der eineinhalb Jahre alte, 85 Kilo schwere Mastino Napolitano "Peppino vom Schloss Velden " gestohlen worden; ein Zuchtrüde und Junior-Europasieger, dessen Wert mit 25.000 Euro angegeben wird. Sein Besitzer hat inzwischen 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

von Martin Radinger, Kärntner Krone und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele