100.000 ¿ Schaden

Vor Einbruch bei Juwelier Polizeiwagen lahmgelegt

Oberösterreich
13.02.2009 13:03
Bis ins Detail geplant war der Coup aufs Schmuckgeschäft Mischkreu in Vorchdorf. Bevor sie per Bolzenschneider das Gitter beim Juwelier am Schlossplatz knackten, hatten die Diebe einen Fluchtwagen geklaut und beim Polizeiauto zwei Reifen zerstochen!

Um 2.45 Uhr früh schlug der Schwager von Juwelier Günther Mischkreu bei der Polizei Alarm. Er wohnt überm Geschäft und hörte ein Rumpeln. Sofort fuhr die Polizei los: "Nach ein paar hundert Metern merkten wir, dass in den Hinterreifen kaum Luft ist", sagt ein Polizist. Mit Schmuck aus Gelbgold und Weißgold im Wert von etwa 100.000 Euro machten sich die Einbrecher und Saboteure aus dem Staub.

Flucht mit gestohlenem Auto
Zeugen sahen drei Männer, die ausländischen Akzent sprachen und mit einem weißen Ford Escort wegrasten. Dieses Auto war am selben Tag in Vorchdorf gestohlen worden. Vor eineinhalb Jahren wurde schon einmal beim Juwelier Mischkreu eingebrochen. Damals erbeuteten Gauner Uhren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele