Zweite Plakat-Serie

Kampagne zeigt Rohr als “Landeschef mit Format”

Kärnten
12.02.2009 12:13
Die Kärntner SPÖ präsentiert ihren Spitzenkandidaten Reinhart Rohr in der am Donnerstag präsentierten zweiten Plakatwelle quasi schon als Landeshauptmann. Der dazupassende Slogan lautet: "Was Kärnten jetzt braucht - Einen Landeshauptmann mit Format". Rohr erklärte, der amtierende Regierungschef Gerhard Dörfler habe "in nur drei Monaten bewiesen, dass er nicht das Format eines Landeshauptmannes hat".

In Anspielung auf das neue Sujet der Orangen, auf dem es keine Fotos gibt, meinte SPÖ-Landesgeschäftsführer Gerald Passegger: "Im Gegensatz zum BZÖ haben wir einen Kandidaten, der herzeigbar ist."

Referat für Arbeit
Der SPÖ-Frontmann betonte, das zentrale Thema der näheren Zukunft sei die Frage der Arbeitsplätze. Er will auch ein eigenes Referat für Arbeit im Kollegium der Landesregierung schaffen. Derzeit gebe es in Kärnten bereits mehr als 27.000 Arbeitssuchende, dazu seien Tausende von Kurzarbeit betroffen. Das Thema Arbeit ist auch für den Slogan des zweiten Plakates gewählt worden, der da lautet: "Was Kärnten jetzt braucht - Seinen Einsatz für unsere Arbeitsplätze".

Ebenso zentral sei das Thema Banken. Rohr: "Es ist derzeit für viele de facto nicht möglich, an Kredite zu kommen." Banken, welche Staatshaftungen in Anspruch nehmen würden, müssten daher verpflichtet werden, Klein- und Mittelbetriebe mit Finanzierungen zu versorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele