Chefin verletzt

Nach “Ausraster”: Plautz legt Kandidatur zurück

Kärnten
13.02.2009 11:20
Dem Landesinnungsmeister und Bundesinnungsmeister-Stellvertreter der Fleischer und Klagenfurter VP-Kandidaten Raimund Plautz hat sein Gewaltexzess in einem Sexclub den Fixplatz im Gemeinderat gekostet. Er legte kurz nach Bekanntwerden des Skandals aus eigenen Stücken seine Kandidatur zurück. Die VP versucht jetzt, die Wogen zu glätten.

Der Fleischer, für den die Unschuldsvermutung gilt, soll im Klagenfurter Sexclub "Paradies" die dortige Geschäftsführerin mit einem Glas am Kopf schwer verletzt haben. Die Frau musste sogar von der Rettung ins LKH Klagenfurt eingeliefert werden.

Glas auf der Stirn zerdrückt
Sie, und das dürfte Plautz gar nicht gewusst haben, ist die Chefin selbst - Mara Süssenbacher, Tochter des bekannten Nachtklub- und Pokerkönigs. Sie erzählt: "Dieser Gast kam plötzlich auf mich zu, schüttete mir Bier ins Gesicht und zerdrückte das Glas auf meiner Stirn."

Süssenbacher wusste erst gar nicht, um wen es sich handelt. Erst in einer VP-Wahlwerbebroschüre und in einer Fernsehsendung entdeckte sie den Tatverdächtigen wieder und erstattete daraufhin am Freitag der Vorwoche die Anzeige bei der Polizei.

Plautz hatte gegenüber der "Krone" den Vorwurf auch gar nicht bestritten: "Ich bin in diesem Club zornig geworden." Eine Argumentation, die ihm parteipolitisch aber nicht weiterhilft.

Kandidatur zurückgelegt
VP-Stadtparteiobmann Peter Steinkellner: "Plautz hat die Konsequenzen aus seinem privaten Verhalten gezogen und seine Kandidatur zurückgelegt. Er bedauert sein Verhalten, vor allem gegenüber der Betroffenen."

von Fritz Kimeswenger, Kärntner Krone und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele