Sechs Festnahmen

Einbruch, Diebstahl und versuchter Raub

Wien
10.02.2009 15:56
Versuchter Juwelier-Raub in Favoriten, Diebstahl in Wieden und ein Einbruch in Simmering: Gleich sechs Verdächtige sind der Polizei am Montag kurz nach ihren Taten im Zuge von Sofortfahndungen ins Netz gegangen. Aufgrund von Täterbeschreibungen konnten die Verdächtigen angehalten und festgenommen werden, berichtete die Bundespolizeidirektion am Dienstag.

Bereits in der Nacht auf Montag, gegen 1.20 Uhr haben ein 28- und ein 36-jähriger Mann einen Einbruch in ein Lokal in der Grillgasse in Simmering verübt. Nachdem sie dabei ertappt worden sind, haben sie zunächst die Flucht ergriffen. Streifenbeamte, die zufällig mit Diensthunden in der Nähe waren, konnten die beiden Verdächtigen bereits eine halbe Stunde später stellen und festnehmen, sagte eine Polizeisprecherin.

Jugendliche überfallen Juwelier
Dann am Montag haben drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren in Favoriten versucht, einen Juwelier zu überfallen. Gegen 12.15 Uhr betraten sie das Geschäft und forderten vom Angestellten Schmuck. Die Burschen flüchteten ohne Beute, konnten aber aufgrund der Täterbeschreibung kurze Zeit später in der Nähe des Viktor-Adler-Platzes festgenommen werden.

Jacken-Dieb dingfest gemacht
Ein weiteres Mal klickten die Handschellen nachdem ein Unbekannter gegen 13.15 Uhr eine Jacke aus einem Bekleidungsgeschäft in Wieden entwendet hatte. Der Mann konnte ebenfalls wenig später von der Polizei gefasst werden.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele