Langer Weg zurück

Daniel Albrecht beginnt mit der Rehabilitation

Sport
27.02.2009 15:07
Der am 22. Jänner in Kitzbühel schwer gestürzte Schweizer Daniel Albrecht hat laut einer Mitteilung des Universitätsspitals Bern vom Freitag seine Rehabilitation aufgenommen. Diese werde voraussichtlich Monate dauern. Ob der 25-Jährige wieder im Spitzensport Fuß fassen kann, bleibt nach wie vor offen. Wie das Spital mitteilte, brauche der Patient weiterhin strikte Ruhe. Die Besuche bleiben auf das engste Umfeld beschränkt. Die nächste Mitteilung wurde für den 20. März angekündigt. Bis dahin werden keine weiteren Auskünfte erteilt, hieß es am Freitag in einer Mitteilung des Universitätsspitals Bern.

Albrecht, der drei Wochen lang in der Innsbrucker Universitätsklinik im Tiefschlaf lag, ist am 15. Februar nach Bern überstellt worden. Zwei Tage davor erwachte er aus dem künstlichen Tiefschlaf, was Urs Lehmann, der Präsident des Schweizer Skiverbandes, mit den Worten "Daniel Albrecht ist wieder unter uns" der Öffentlichkeit verkündete.

An den Unfallhergang und die vergangen drei Wochen könne sich Albrecht nicht erinnern. "Das versuchen wir durch Medikamente zu vermeiden, zum Eigenschutz des Patienten", erläuterte Pfausler.

Pisten-Comeback möglich
Der Schweizer könne aus medizinischer Sicht wieder in den Skizirkus zurückkehren. "Im Moment spricht nichts dagegen, wieder den Profisport auszuüben", sagte Michael Blauth, Vorstand der Unfallchirurgie. Auch wenn Albecht eine längere Phase des Trainings zum Muskelaufbau benötigen werde. Der Schweizer hat in den vergangen Wochen rund 15 Kilogramm Muskelmasse verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele