Szekesfehervar hat damit auch das dritte Saison-Heimspiel gegen die Kärntner gewonnen. Die Ungarn, die weiter im Play-off-Rennen bleiben, mussten dabei allerdings in die Verlängerung. Der KAC hat seine Führung in der Tabelle auf die Vienna Capitals auf sechs Punkte ausgebaut.
KAC-Führung im Mitteldrittel
Nach einem torlosen ersten Drittel ging der Rekordmeister vor 3.000 Zuschauern durch Shantz (26./PP) und Norris (27.) im Mittelabschnitt mit 2:0 in Führung, ließ sich diese im Finish aber wieder abjagen. Ein Doppelschlag von Kovacs (47., 51.) stellte den Ausgleich wieder her, in der vierten Minute der Verlängerung war es schließlich Palkovics, der mit seinem Treffer den Sieg für die Hausherren besiegelte.
VSV darf jubeln
Noch ohne ihren neuen kanadischen Legionär Benoit Mondou, der das Match nach langer Anreise aus Montreal von der Tribüne verfolgte und am Freitag gegen Szekesfehervar debütieren wird, spielte der VSV den 4:2-Erfolg trocken nach Hause. Nach der frühen Führung durch Verteidiger Scoville (2.) setzten die Gastgeber nur wenige Akzente, waren gegen das auswärtsschwächste Team der Liga (16 Niederlagen in 20 Spielen) aber ungefährdet.
Vierter Sieg im fünften Duell mit Graz
Lanzinger (26.) und der 21-jährige Michael Raffl (37.) aus einem Penalty nach Foul an ihm selbst machten alles klar für den vierten VSV-Sieg im fünften Duell mit Graz, ehe Kleinheinz mit seinem ersten Liga-Tour das 1:3 gelang. Der Ex-Villacher Marc Brown setzte sich bei seinem Debüt im Dress der 99ers nicht besonders in Szene, dafür ließ Kuiper mit den Anschlusstreffer (56.) das Gilligan-Team noch einmal hoffen. Doch der VSV antwortete nur 55 Sekunden später durch Thomas Raffl, damit war der ohne Glanz herausgespielte Erfolg der Villacher perfekt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.