Halbzeit

Rapid ist Herbstmeister

Sport
22.11.2003 18:36
Der SK Rapid bleibt auf Erfolgskurs: Nach einem 2:2 im Hanappi-Stadion sind die Grün-Weißen aus Hütteldorf Herbstmeister der T-Mobile-Bundesliga. Austria Wien liegt nach einem 2:4-Erfolg bei Pasching nur einem Punkt dahinter, Admira besiegte den FC Kärnten mit 1:0. Morgen steigt das Grazer Derby sowie die Begegnung Salzburg gegen Mattersburg.
Rapid - Bregenz 2:2
Die Vorarlberger hatten einen optimalen Auftakt undgingen bereits in der 8. Minute durch Dietmar Berchtold mit 1:0in Führung. In der 31. Minute erhöhte Lazlo Klaus sogarauf 2:0. Beiden Treffern gingen Abwehrfehler voraus. 13.000 Zuseherim Hanappi-Stadion ließen bereits die Köpfe hängen.Doch dann kam Roman Wallner. Noch vor der Pause gelang dem Rapid-Stürmerder 1:2-Anschlusstreffer.
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Bregenzer, dieohne Lawaree, Dickhaut, Aslan und Konrad antraten, zunehmend unterDruck. Steffen Hoffmann traf schließlich in der 83. Minutezum 2:2 und bewahrte Rapid vor der ersten Heimniederlage der Saison.Rapid hat nach 18 Runden einen Punkt Vorsprung auf Austria Wien.
 
Pasching - Austria 2:4
Austria beendet mit einem 2:4-Auswärtstriumpfgegen den FC Superfund die Siegesserie (fünf Siege in Folge)der Paschinger. 6.000 Zuschauer in Pasching konnten schon nachsieben Miunten jubeln, als Chaile zum 1:0 abstaubte. Doch dieWiener ließen sich vom frühen Rückstand nichtirritieren und setzten auf Offensive.
 
In der 12. Minute bezwang Helstadt nach einem Abwehrfehlervon Pasching Goalie Schicklgruber - 1:1. Drei Minuten danach sorgteWagner für das 1:2. Und es ging rasant weiter: In der 24.Minute glich Christian Mayerleb zum 2:2 aus, doch Rushfeldt machteknapp vor der Pause per Kopf das 2:3.
 
Admira - Kärnten 1:0
Der Matchwinner der Partie Admira gegen den FC Kärntenheißt Vladimir Jugovic. Der ehemalige Weltklassespielervon Juventus Turin sicherte seiner Mannschaft mit einem Tor inallerletzter Minute drei Punkte. 1.500 Besucher sahen in der Südstadtein Spiel mit wenig Höhepunkten. Kärnten muss nun aufdem letzten Tabellenplatz überwintern.
 
Sonntagsspiele
Bei Salzburg gegen Mattersburg können die Mozartstädterihrem zukünftigen Trainer Walter Hörmann zeigen, dassin ihnen mehr steckt als die zuletzt enttäuschenden Leistungen.Die Mattersburger wollen hingegen mit einem Sieg Anschluss andas obere Mittelfeld finden.
 
Die Spitzenpaarung des Wochenendes findet aberin Graz statt - das Derby zwischen GAK und Sturm. Der GAK mussgewinnen, um Anschluss an die Spitze zu halten, für Sturmkönnte eine Niederlage das Abrutschen ans Tabellenende (wennSalzburg und Kärnten ihre Partien gewinnen) bedeuten. FürSpannung ist gesorgt.
 
Das Grazer Derby kannst du im Krone.at-Live-Tickermitverfolgen (Sonntag ab 15.45 Uhr)!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele