Snowboard-Weltcup

Salzburger Gimpl Zweiter bei Big Air in London

Sport
27.10.2008 17:25
Beim Auftakt des Big-Air-Weltcups in London hat der Salzburger Stefan Gimpl am Samstag hinter dem Finnen Peetu Piiroinen und vor dem Schweizer Benedikt Nadig den zweiten Rang belegt. Es war das erste Mal, dass der FIS-Snowboard-Weltcup in Großbritannien Station machte. Die fünf übrigen angetretenen Österreicher waren weniger erfolgreich, Michael Macho landete als zweitbester ÖSV-Athlet auf dem 26. Rang.

"Ich habe mir grundsätzlich nicht viel erwartet und bin nun voll happy", sagte Big-Air-Titelverteidiger Gimpl. "Ich war teils etwas unsicher, kann jedoch für mich und mein Boarden einiges mitnehmen."

Trainer Johannes Bronnenmayer zeigte sich mit Gimpls Leistung zufrieden, die Teamleistung machte ihn jedoch nicht glücklich: "Die Stimmung ist etwas getrübt, die Trainingsleistungen konnten nur teils umgesetzt werden."

Ergebnisse des Big-Air- Weltcups in London:
1. Peetu Piiroinen (FIN)
2. Stefan Gimpl (AUT)
3. Benedikt Nadig (SUI)
Weiter:
26. Michael Macho (AUT)
27. Florian Mausser (AUT)
42. Hubert Fill (AUT)
45. Stefan Falkeis (AUT)
52. Lukas Perteneder (AUT)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele