20.500 Besucher

Nächtlicher Run auf die Kunst

Oberösterreich
06.10.2008 11:47
Die neunte "Lange Nacht der Museen" hat am Sonntag um ein Uhr in der Früh mit einem österreichweiten Besucherrekord geendet: 427.000 Besucher wurden gezählt. In Oberösterreich waren 20.500 Kunstliebhaber die halbe Nacht lang auf den Beinen. Einer der Besuchermagneten in der Landeshauptstadt war das Kunstmuseum Lentos mit dem Finale seiner Kokoschka-Ausstellung.

Warteschlangen vor dem Museum! Viele Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher nutzten die Gelegenheit, einen letzten Blick auf die Werke des großen Malerrebellen Oskar Kokoschka zu werfen. Gedränge aber auch im Linzer Schlossmuseum, wo der Linz09-Vorbote "Kulturhauptstadt des Führers" für regen Diskussionsstoff sorgte. Ein pulsierendes Kunsterlebnis, wie man es sich öfter wünschen würde!


Familienausflug zur Museumsnacht
Trotz der späten Stunden waren in der "Langen Nacht" viele Kinder unterwegs. Sie waren begeistert von den vielen Aktivitäten, die zu diesem speziellen Anlass in den großen und kleineren Museen zwischen Innviertel und Strudengau angeboten wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele