Kaltblütig

Supermarkt-Kassierin mit Messer bedroht

Österreich
12.07.2008 11:57
Vier junge Männer haben am Freitagnachmittag einen Supermarkt in Wien-Döbling überfallen. Ein Räuber zwang die Kassierin mit einem dolchähnlichen Messer, sich auf den Boden zu legen, während sich die restlichen drei an der Kassa bedienten, berichtete die Polizei. Danach liefen die Kriminellen davon. Die Fahndung brachte vorerst kein Ergebnis, verletzt wurde niemand.

Gegen 15.30 Uhr betrat das Quartett die Billa-Filiale in der Sieveringer Hauptstraße und hielt der etwa 30-jährigen Angestellten die Waffe vor. Das Opfer befand sich zum Zeitpunkt des Überfalls allein im Kassenbereich, lediglich im hinteren Teil des Geschäfts dürften sich Kunden aufgehalten, aber nichts mitbekommen haben, sagte Oberst Wolfgang Haupt.

Alle vier Täter sind laut Personenbeschreibung zwischen 21 und 23 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und haben dunkle kurze Haare. Der Mann mit der Waffe ist an der Unterlippe gepierct, trug eine weiße Baseballkappe, ein T-Shirt mit blauen Streifen und eine Hose im Militär-Look. Die anderen Räuber waren dunkel gekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt