French Open

Dominic Thiem erreicht bereits Muster-Dimensionen

Sport
05.06.2017 12:01

Ruhig, konzentriert und zufrieden saß Dominic Thiem (oben im Video sehen Sie, wie er sich auf sein Viertelfinale vorbereitet) am Sonntagabend im großen Interviewraum und resümierte seinen vierten glatten Sieg. "Ich habe extrem gut gespielt, die Schläge waren sehr aggressiv. Ich war von Beginn an immer am Drücker und es gibt nicht viel auszusetzen", sagte Thiem. Titelverteidiger Novak Djokovic ist am Dienstag sein Viertelfinal-Gegner. Trotz der doch klaren Favoriten-Quote (HIER zu sehen) für den "Djoker" glauben die österreichischen Tennis-Fans an die Sensation.

Thiem steht zum zweiten Mal in seiner Karriere unter den letzten acht bei einem Major. Das hat vor ihm aus Österreich nur Thomas Muster geschafft. Auf dem Weg ins Viertelfinale gab der 23-Jährige nur 30 Games ab. Am Dienstag trifft er auf Titelverteidiger Novak Djokovic. Gegen den als Nummer zwei gesetzten Serben hatte Thiem im Vorjahr im Halbfinale von Roland Garros und zuletzt in Rom verloren.

Der mittlerweile 49-jährige Muster war Österreichs letzte Nummer eins der Welt, stand 1996 ganz oben im Ranking. Thiem macht sich nicht den Druck, dieses Kunststück unbedingt schaffen zu müssen. "Das ist so schwierig und nicht wirklich planbar. Das ist nicht mein Hauptziel", sagte der Lichtenwörther zuletzt.

Mit seinen grandiosen Leistungen hat Thiem eine lang vermisste Tenniseuphorie entfacht. Egal, wie das Match gegen den serbischen Superstar am Dienstag ausgehen wird, dieser Tennis-Ausnahmekönner wird Österreich noch sehr viel Freude bereiten ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele