"Krone" fragte nach

Comeback bei Ried ist für Gludovatz kein Thema

Sport
08.11.2012 10:18
Nach der Entlassung von Heinz Fuchsbichler in Ried - interimistisch coacht dort das Duo Gerhard Schweitzer und Michael Angerschmid - brodelt die Gerüchteküche bezüglich eines Nachfolgers beim Bundesliga-Fünften. Von Ried-Manager Stefan Reiter als Kandidat auch nicht ausgeschlossen: Hartberg-Coach Paul Gludovatz. Der hält davon aber nicht viel.

"Ein positives Merkmal von ihm war, dass er oft so richtig dazwischengefahren ist", hielt Ried-Manager Reiter zuletzt nicht damit hinter dem Berg, dass Gludovatz mit seiner speziellen Trainer-Mentalität in Ried als "Kapitän des Wikingerschiffs" immer gefragt sein wird, man nichts ausschließen könne. Auch mit der Rückkehr eines ehemaligen Trainers hätte Reiter kein Problem: "Das haben wir hier in Ried ja schon öfter gemacht."

Gludovatz selbst kann über all die Gerüchte aber nur milde lächeln: "Je öfter man nach einem Trainerwechsel in den Medien vorkommt, umso geringer stehen die Chancen, dass man den Job dann auch macht", schmunzelt der 66-jährige Trainerfuchs. Nachsatz: "Es ist kein Geheimnis, dass es mir in Ried richtig getaugt hat, das weiß jeder. Aber Fakt ist, dass ich derzeit Trainer in Hartberg bin!"

"Zukunft in Hartberg"
Auch Hartberg-Obmann Franz Grandits misst der Rieder Trainersuche wenig Bedeutung bei: "Wir planen mit Paul schon fürs Frühjahr, er bereitet sich auf eine Zukunft in Hartberg vor - und das mit voller Energie. Aber es ehrt uns, dass andere Klubs unseren Trainer im Kopf haben, das heißt ja, dass wir einen hervorragenden Mann haben!"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt