Testspiel-Sensation

BW Linz schlägt CL-Viertelfinalist APOEL Nikosia 2:1

Sport
26.06.2012 10:32
Blau-Weiß Linz hat am Montag gegen APOEL Nikosia eine kleine Sensation geschafft. Die Oberösterreicher besiegten den Champions-League-Viertelfinalisten aus Zypern in Obertraun vor 150 Zusehern mit 2:1. Die Tore erzielten Daniel Guselbauer (20.), Matthias Lindner (26.) bzw. Athos Solomou.

15,6 Millionen Marktwert, gegründet 1926 in einem Süßwarenladen, 21 Meistertitel - das ist APOEL Nikosia! Für das "gelbe Wunder" war in der Königsklasse erst im Viertelfinale gegen Real Schluss. Der Klub aus Zypern hat derzeit zum bereits vierten Mal sein Trainingslager in Obertraun aufgeschlagen, um sich für die kommende Saison vorzubereiten.

Die Niederlage gegen die Oberösterreicher, die eine sehr starke erste Halbzeit spielten, war verdient. Der Anschlusstreffer in der 75. Minute durch Solomou kam zu spät.

Jetzt wartet Sparta Prag
Nach dem Test gegen die Zyprioten wartet auf Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz am Freitag in St. Florian mit Sparta Prag ein weiterer Top-Gegner, der momentan ebenfalls in Oberösterreich trainiert. Die Tschechen haben einen Marktwert von 26,7 Millionen Euro, holten insgesamt 32 Meistertitel und waren schon achtmal in der Champions League dabei. Am Montag bezogen die Sparta-Stars in Leonfelden ihr Quartier. Mit dabei ist auch Jungstar Vaclac Kadlec. Alleine sein Marktwert wird auf fünf Millionen geschätzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele