Kipper "ging hoch"

Traktorgespann stürzt um: Landwirt (63) erdrückt

Österreich
30.03.2016 07:23

Weil der Kipper während der Fahrt hoch ging, verlor ein Traktorlenker (63) am Dienstagnachmittag auf der Josef-Sablatnig-Straße unweit des Klagenfurter Flughafens die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Traktor geriet ins Schleudern, kippte um und begrub den Klagenfurter unter sich. Er verstarb noch am Unfallort.

"Der Klagenfurter Landwirt war mit seinem Traktor samt Anhänger, der mit Schotter beladen war, auf der Josef-Sablatnig-Straße Richtung Stadt unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Flughafenstraße ging der Kipper aus bisher unbekannter Ursache in die Höhe", schildert ein Polizist.

Steuer verrissen
Dies bemerkte der Landwirt zunächst nicht. "Erst als er von entgegenkommenden Fahrzeugen gewarnt worden ist, drehte er sich um." Dabei verriss er das Steuer und verlor die Kontrolle über das tonnenschwere Ungetüm, das auf die Gegenfahrbahn geriet und samt Anhänger umkippte. Einsatzleiter Robert Ratheiser von der Berufsfeuerwehr: "Der Fahrer wurde unter dem Traktor eingeklemmt. Daher mussten wir das Fahrzeug mit dem Kranwagen anheben."

Für den 63-jährigen Landwirt kam jede Hilfe zu spät. Laut den Einsatzkräften habe der Mann derart schwere Quetschverletzungen erlitten, dass er bei dem Unfall auf der Stelle tot gewesen sein dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele