Löw, am Samstag Augenzeuge beim 4:2 über Hoffenheim, sprach von unglaublicher Energie, unvergleichbarer Leidenschaft und der positivsten Atmosphäre in der ganzen Liga: "Die ist meisterlich."
Fuchs mit den meisten Ballkontakten
Für die 100 Meter von der Tür der Mainz-Kabine bis zu seinem Auto brauchte Fuchs eine halbe Stunde. So viele Autogrammwünsche musste er erfüllen. Die Mainz-Fans wissen ihren "Fuchsl" zu schätzen. Warum, zeigte auch die Match-Statistik: Linksverteidiger Fuchs war der Mainzer Spieler mit den meisten Ballkontakten - 88. Fuchs (zum zweiten Mal im "Bild"-Team der Runde) und Jungstar Schürrle gaben die meisten Torschüsse ab - je drei.
Andere Zahlen illustrieren die starke Mainzer Leistung: 53 Prozent Ballbesitz, 82 Prozent gelungene Passes, davon 68 Prozent in der gegnerischen Hälfte. So geht der Wahnsinn in der Karnevalsstadt munter weiter - bis zum alleinigen Rekord? Fuchs: "Ich hab während des Spiels keinen Gedanken daran verschwendet, dass wir den Rekord einstellen könnten." Seine Devise: Den Augenblick genießen.
von Peter Linden, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.