Große Pläne

David Guetta wollte Klagenfurter Arena rocken

Kärnten
25.02.2016 19:45

Es hätte ein ereignisreiches Jahr im Klagenfurter Stadion werden können. Sowohl die Rockröhren von den "Toten Hosen" als auch Star-DJ David Guetta hatten einen Auftritt in der Arena eingeplant - was durch den Rechtsstreit mit den Anrainern aber ins Wasser fiel. Dafür könnte es hochkarätige Fußballspiele geben. Die Verhandlungen gehen in die heiße Phase.

"Steh auf, wenn du am Boden bist!" -  Der Hit der "Toten Hosen" hätte haargenau zum Stadion gepasst.

Doch der Auftritt der deutschen Kultband musste vorzeitig abgesagt werden, ebenso wie der "Gig" des weltbekannten DJs David Guetta, mit dessen Management verhandelt wurde.

Dennoch hoffen die Verantwortlichen im Sportpark, dass heuer noch Leben in die "Hütte" kommt. Denn am Freitag läuft die Einspruchsfrist der Anrainer endgültig ab.

Bereits fix ist das EM-Testspiel des ÖFB gegen Malta am 31. Mai. Zudem sollen vor der EM auch andere Nationalteams auflaufen. "Es wird das eine oder andere Topspiel geben", bestätigt SLFC-Geschäftsführer Hannes Empl. "Die Gespräche sind voll im Gange."

Zudem wird nach der "Freigabe" der Arena noch mit internationalen Spitzenklubs verhandelt, die im Sommer ein Trainingslager in Kärnten aufschlagen sollen. Bereits 2014 sorgte der Besuch von Chelsea London für große Schlagzeilen.

Die Namen der Klubs für das heurige Jahr werden aber noch streng unter Verschluss gehalten. Empl: "Es schaut gut aus, aber solange nichts unterschrieben ist, ist es einfach zu heikel."

Das gilt auch für das französische Supercupfinale, das in Klagenfurt stattfinden soll. "Wir sind nicht glücklich darüber, dass eine französische Zeitung schon darüber berichtet hat. Es sollte ja eigentlich noch gar nichts an die Öffentlichkeit dringen", sagt Sportpark-Chef Gert Unterköfler. "Bisher gibt es nur eine Anfrage - wir freuen uns erst dann, wenn es fix ist."

Also: Daumen drücken!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele