Angreifer im Visier

Rapid hat 110 Angestellte, kommt auch Isländer?

Sport
09.02.2016 17:00

Die jüngste Neuerwerbung Rapids ist ein Jurist: Magister Niklas Belihart gehört jetzt zu den insgesamt 110 Festangestellten in Grün-Weiß. Bald könnte ein weiterer dazukommen - und zwar in Form eines Angreifers aus Island.

Die Zahl der Angestellten verriet Geschäftsführer Christoph Peschek. Rapid wächst und wächst. Das hat mit dem neuen Stadion zu tun, wegen dem eine Vielzahl neuer Verträge abzuschließen ist. Damit wäre Rapid-Anwalt Nikolas Rosenauer, der zum Präsidium gehört, alleine überlastet.

Zoki will Isländer
Wird der Personalstand auch bei der Mannschaft aufgerüstet? Da ist weiter der 22-jährige Isländer Arnor Traustason von Schweden-Meister Norrköping ein heißes Thema. Zumal der vierfache Teamspieler zwar "Nein" zu einem Jänner-Wechsel sagte, aber durchblicken ließ, dass der Linksaußen bereit wäre, sich noch vor der EURO für die nächsten Jahre zu binden. Wozu Trainer Zoran Barisic sicher sofort "Ja" sagen würde.

800.000 Euro Ablöse?
Aber da muss Sportchef Andreas Müller wieder sein Verhandlungsgeschick beweisen. Heimlich, still und leise wie zuletzt bei Thomas Murg. Der Marktwert von Traustason liegt bei 800.000 Euro. Norrköping stellt sich etwas mehr vor, weil der Vertrag bis 2017 läuft. Mehr als für den schwedischen Flügelspieler Alexander Fransson, der im Dezember zum Schweizer Meister FC Basel wechselte. Um eine Million Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt