Bei Santa Fe Bogota

Ex-“Bulle” Johan Vonlanthen plant Comeback

Sport
21.01.2013 16:58
Der Schweizer Johan Vonlanthen steht offenbar vor einer Rückkehr auf die Fußball-Profibühne. Dem kolumbianischen Verband zufolge bereitet sich der frühere Salzburg-Spieler, der wegen seines Glaubens im Mai 2012 seine Karriere für beendet erklärt hatte, bei Santa Fe Bogota auf die neue Saison vor. Noch hat er allerdings keinen Vertrag unterschrieben.

Sein Kontrakt bei Itagüi war nicht verlängert worden, weil der Schweizer aufgrund seiner Glaubenszugehörigkeit zu den Siebenten-Tag-Adventisten am Samstagnachmittag nicht Fußball spielen durfte.

Der Offensivspieler zog sich zurück - noch vor wenigen Wochen widmete sogar die "Gazzetta dello Sport" der speziellen Personalie einen Artikel. Darin wurde ein junger Mann beschrieben, der mit langen Haaren und Bart im Wald in einer Hütte wohnt und sich ausschließlich mit seiner Religion beschäftigt.

Jetzt denkt Vonlanthen aber offenbar über ein Comeback nach. "Ich bin optimistisch, aber ich möchte auch, dass der Verein sich gut fühlt. Deswegen ist es wichtig, dass man vorher über die Dinge spricht und eine Vereinbarung erzielt", sagte der 26-Jährige.

Spiele am Samstagabend kein Problem
Da der in Kolumbien populäre Meister Santa Fe Bogota seine Heimspiele in der Regel am Samstagabend austrägt, sieht Vonlanthen keine Konflikte mit seinem Glauben. "Ich habe keine Probleme damit, am Samstagabend zu spielen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele