Nach selbstloser Tat

400.000 Dollar an Spenden für obdachlosen Retter

Viral
02.12.2017 10:47

Der Albtraum vieler Frauen wurde vor wenigen Wochen für Kate McClure wahr: Die junge Frau blieb mit ihrem Auto auf einem einsamen Highway in Philadelphia liegen. Als die Amerikanerin aussteigen wollte, um bei der nächsten Tankstelle Benzin zu holen, kam plötzlich ein Obdachloser auf sie zu und bot seine Hilfe an.

Johnny, ein US-Veteran, sagte McClure, sie solle im Auto sitzen bleiben und die Türen verriegeln. Wenig später kam der Obdachlose mit einem Kanister voller Benzin zurück, das er mit seinen letzten 20 Dollar bezahlt hatte.

Die Hilfsbereitschaft des Mannes rührte die US-Amerikanerin so sehr, dass sie einen Online-Spendenaufruf für ihren Retter startete. Mit Erfolg! Denn den von McClure erhofften Betrag von 100.000 Dollar konnten die edlen Online-Spender mittlerweile sogar vervierfachen! 400.000 Dollar haben Menschen bereits für den Obdachlosen mit dem großen Herzen gespendet.

Von der Summe will sich Johnny nun ein Haus kaufen - und sein Wunschauto, einen Ford Ranger aus dem Jahr 1999. Einen Teil des Geldes will der Veteran wiederum spenden. Es soll all jenen Menschen zugute kommen, die ihn in den letzten Jahren unterstützt haben, sowie verschiedenen Hilfsorganisationen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele