Sturm-Graz-Coach

Foda Teamchef-Favorit – jetzt geht’s um die Ablöse

Sport
25.10.2017 16:25

Stimmen die Gerüchte, die am Mittwoch unterm Uhrturm die Runde machten, dann muss sich Sturm Graz bald um einen neuen Trainer umsehen. Denn Franco Foda soll laut gut informierten Kreisen der haushohe Favorit in der ÖFB-Teamchef-Frage sein. Am frühen Nachmittag traf sich streng geheim das Präsidium der Grazer, um die Ablösesumme für den Meistertrainer festzusetzen. (Oben im Video sehen Sie den Sieg von Sturm gegen Mattersburg am vergangenen Liga-Wochenende!)

Verlangt der Tabellenführer keine horrende Summe, dann wird der Nachfolger von Marcel Koller wohl Foda heißen. Der Deutsche, der seit 20 Jahren in Österreich lebt, soll laut Insidern bei den Landespräsidenten klar die Nase vorne haben.

Aber noch ist nix fix, laut Krone-Infos stehen auf der "Short-List" von Sportchef Peter Schöttel auch die Namen von Thorsten Fink, Andreas Herzog und ein "Mister X". Dabei soll es sich um Peter Stöger handeln. Doch der Köln-Coach betonte mehrmals, dass er seine "Geißböcke" zurück zu alter Stärke führen will.

Falls die Würfel auf Foda fallen, soll er bis Winter aber noch Trainer des Leaders bleiben.

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele