In flagranti ertappt

Polizist schnappt mit Ehefrau am Hochzeitstag Dieb

Österreich
04.10.2017 11:47

Am Hochzeitstag auf Verbrecherjagd ist ein Polizist aus Wien gewesen und hat dabei auch noch tatkräftige Unterstützung gehabt, und zwar durch seine Angetraute. Die beiden hatten sich freigenommen, um gemeinsam den zweiten Hochzeitstag zu genießen, bei einer Haltestelle jedoch entdeckte der Beamte dank seines geschulten Auges einen bereits amtsbekannten Taschendieb und nahm samt Ehefrau die Verfolgung auf.

Nach einem gemütlichen Frühstück hatte das Paar eigentlich einen Bummel durch die Innenstadt geplant, doch der Taschendieb sollte diese Pläne durchkreuzen. Denn bei der Haltestelle der Linie 18 im Bezirk Wieden entdeckte der Polizist kurz vor 10 Uhr den amtsbekannten Langfinger, der aus der Straßenbahn ausstieg und sofort wieder in die Gegenrichtung einstieg.

Sofort schrillten bei dem Beamten sämtliche Alarmglocken, woraufhin er gemeinsam mit seiner Ehefrau die Verfolgung aufnahm. Und der Polizist hatte den absolut richtigen Riecher - nur kurze Zeit später konnte er beobachten, wie der Verdächtige einer älteren Frau beim Aussteigen in die Handtasche griff, so Polizeisprecherin Irina Steirer.

Zeugen schritten ein
Der Uniformierte stellte sich sofort in den Dienst und wollte den 31-Jährigen stoppen. Der wehrte sich jedoch heftig und wurde äußerst aggressiv, doch mithilfe zweier Zeugen gelang es dem Polizisten, den wehrhaften Dieb festzuhalten und Verstärkung anzufordern. Kollegen des Beamten nahmen den Verdächtigen schließlich fest.

Bei dem Mann fand sich Diebesgut wie eine fremde Geldbörse und neuseeländische Dollarnoten. Der 31-Jährige gibt an, aus Syrien zu stammen, was von der Exekutive jedoch angezweifelt wird. Der bereits einschlägig vorbestrafte Mann soll seit 2015 zumindest sechs Taschendiebstähle begangen haben, ist illegal in Österreich und auch in der Schweiz zur Fahndung ausgeschrieben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele