Spürhunde schlugen an

Vermisster (14) lag tot am Grund der Alten Donau

Österreich
04.05.2018 14:59

Traurige Gewissheit haben nun die Einsatzkräfte, die am Freitag erneut auf der Alten Donau in Wien nach einem Buben gesucht hatten: Seit Dienstag galt - wie berichtet - der 14-Jährige als vermisst. Diesmal unterstützten auch Spürhunde den Einsatz am Wasser. Die Tiere schlugen an, woraufhin Taucher die Leiche des Buben entdeckten.

Jugendliche hatten am Dienstag gegen 13.30 Uhr den Notruf verständigt und angegeben, dass ein Jugendlicher auf Höhe der Kagraner Brücke plötzlich untergegangen und nicht wieder aufgetaucht sei. Eine Suchaktion wurde gestartet. Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen hatte man zunächst aber nicht zu hundert Prozent verifizieren können, dass es wirklich einen Badeunfall gegeben hatte. Auch eine Suche per Wärmebildkamera war negativ verlaufen, woraufhin man die Suchaktion wieder abbrach.

Persönliche Gegenstände entdeckt
Am Mittwoch wurden jedoch persönliche Gegenstände sowie der Ausweis eines 14-jährigen Südafrikaners gefunden. Die Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr nahmen deshalb die Suche wieder auf. Auch diese verlief ergebnislos.

Spürhunde schlugen an
Auch am Freitag machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche nach dem 14-Jährigen. Diesmal wurden laut „Krone“-Infos auch spezielle Spürhunde aus Tirol angefordert, die Tiere können auch am Wasser nach Opfern suchen. Zunächst fuhr einer der Hunde mit den Polizisten im Boot das Gewässer ab. Nach einiger Zeit schlug das Tier an und meldete so eine mögliche Geruchsspur. Auch ein zweiter Spürhund gab an derselben Stelle Laut.

Leiche in vier Metern Tiefe geortet
Sofort wurden Taucher an die Stelle beordert. Acht Beamte der Spezialeinheit Cobra suchten nach einem speziellen Raster den Bereich penibel ab - und wurden fündig: Nur etwa zwei Meter von der Stelle, die die Hunde ausgemacht hatten, entdeckten sie in vier Metern Tiefe die Leiche des Buben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele