Tragischer Unfall

Florian (18) starb in Ägypten

Oberösterreich
25.01.2018 09:08

Er war ein begeisterter Surfer, strahlte so viel Lebensfreude aus – doch am 12. Jänner verunglückte der 18-jährige Florian K. aus Wilhering – wie erst jetzt bekannt wurde – bei einem Unfall im Ägyptenurlaub tödlich. Der Voest-Lehrling wird am kommenden Samstag in der Pfarrkirche von Kirchberg bei Linz verabschiedet.

„Das Windsurfen war sein großes Hobby. Er hat auch bei Bewerben mitgemacht, am Traunsee und am Neusiedler See. Florian war generell sehr sportlich, auch das Skifahren hat er geliebt. Und das Herumbasteln an VW-Bussen mit seinen Freunden“, berichtet die Mutter Michaela K. aus Wilhering über ihren einzigen  Sohn, der nun auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Sie wird von ihrer Tochter getröstet.

Urlaub am Roten Meer
Florian war mit seinem Vater in Safaga in Ägypten auf Urlaub. Safaga liegt  am Roten Meer und ist 60 Kilometer von  Hurghada entfernt. Mit dem Koch des Hotels unternahm der Maschinenbau-Lehrling  eine Spritztour zum Strand. Dabei kam der Wagen in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Florian und der Koch erlitten bei dem Unfall  tödliche Verletzungen. Der  ahnungslose Vater von Florian wurde im Hotel von dem Unglück verständigt.

Die Familie versucht Schock zu verarbeiten
„Es ist unfassbar, unbegreiflich, was passiert ist“, sagt die trauernde Mutter: „Ich kann nur versuchen, es trotzdem positiv zu sehen, indem ich dankbar bin für die schönen Jahre, die ich mit Florian  gehabt habe. Anders geht es einfach  nicht.“

Abschied in Kirchberg bei Linz

Der Trauergottesdienst für Florian findet am kommenden Samstag, dem 27. Jänner, um 14 Uhr in der Pfarrkirche von Kirchberg bei Linz statt. Die trauernde Familie schrieb auf die Parte: „Trauernd, dass wir ihn verloren, dankbar, dass wir ihn gehabt, und wissend, dass er in unseren Herzen weiterlebt.“

Christoph Gantner/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele