Technische Probleme

Semmering-Lifte weiter außer Betrieb

Österreich
08.01.2018 09:45

Die Gondelbahn am "Zauberberg" Semmering-Hirschenkogel war am Montag weiterhin nicht in Betrieb. Das wurde auf der Webseite mitgeteilt. Der Lift steht seit Samstag still, als Grund wurde ein technisches Problem angegeben. Wann der Betrieb der Anlage wieder aufgenommen werden kann, steht noch nicht fest.

"Wir warten momentan auf einen technischen Prüfbericht der Firma Doppelmayr", wurde am Sonntagabend auf der Facebook-Seite mitgeteilt. Bis dahin sind laut dem Betreiber der Lift sowie die Rodelbahn nicht in Betrieb. "Leider müssen wir daher auch am 8.1.18 geschlossen bleiben, bis das Problem behoben ist. Sobald wir wissen, wann wir wieder aufsperren können, gibt es ein Update von uns", hieß es weiters. "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber die Sicherheit unserer Gäste steht im Vordergrund."

Liftbetrieb mit befristeter Bewilligung
Der Liftbetrieb war am 16. Dezember mit einer befristeten Bewilligung gestartet, Ende Dezember hatte das Verkehrsministerium eine unbefristete Genehmigung erteilt. Zuvor hatte die ukrainische Panhans-Holding-Group das Angebot des Landes Niederösterreich abgelehnt, die Semmering-Lifte langfristig zu pachten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele