Nach einem torlosen, aber abwechslungsreichen ersten Drittel sorgte Golicic (31.) in Unterzahl für die Führung der Slowenen. Die Kärntner drängten auf den Ausgleich, der schließlich in der 45. Minute durch Andrew Schneider gelang. Im Schlussdrittel war der KAC überlegen und hatte mit zwei Stangenschüssen durch Hager und Craig Pech.
Nach torloser Verlängerung verwertete der US-Legionär Robert Valicevic den entscheidenden Penalty zum achten Auswärtssieg der Klagenfurter. Der KAC bleibt mit 18 Punkten aus den jüngsten elf Partien das derzeit erfolgreichste Team der Liga.
Salzburg verliert in Ungarn
Meister Salzburg hat einen Rückschlag im Kampf um die direkte Play-off-Qualifikation hinnehmen müssen. Die Mozartstädter unterlagen Szekesfehervar, dem Tabellenletzten der Erste Bank Liga, auswärts glatt mit 1:4 (0:1, 1:1, 0:2). Die Salzburger mussten im vierten Saisonduell gegen die Ungarn die erste Niederlage hinnehmen.
Sieg für die Black Wings
Die Black Wings Linz haben einen letztlich ungefährdeten 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)-Sieg über Olimpija Laibach gefeiert. Die Oberösterreicher, die in den vorangegangenen drei Saisonduellen mit den Slowenen nur eine Partie gewonnen hatten, haben damit einen wichtigen Schritt in Richtung Platzierungsrunde der Top 6 gemacht und den dritten Tabellenplatz abgesichert.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.