Olsens im Visier

PeTA macht gegen die Olsen-Zwillinge mobil

Adabei
12.12.2007 21:14
Die Tierrechtsorganisation PeTA hat zwei neue Opfer: die Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley. Mit Plakaten, einer Website, einem bissigen Statment und einem Video machen die Tierschützer gegen „Hairy-Kate“ und „Trashley“ mobil.

Auf dem Plakat sind die beiden Olsens abgebildet, darunter steht zu lesen: „Pelz wird von wunderschönen Tieren und hässlichen Menschen getragen. Mary-Kate und Ashley Olsen: Tiere sind die größeren Modeopfer.“ Dazu das Statement, das PeTA in den USA herausgegeben hat: „Thin-Twins Mary-Kate und Ashley Olsen werden Publicity kriegen, die sie noch schneller davonrennen lässt, als wenn sie eine Kalorie gesehen hätten.“ Und ein Sprecher der Tierrechtsorganisation sagte laut „UsWeekly“: „Keiner bestreitet, dass Mary-Kate und Ashley etwas Fleisch auf den Rippen nötig hätten, aber das Letzte, das die beiden brauchen, ist Pelz auf dem Rücken.“

Zusätzlich hat PeTA eine Website gelauncht, die „Hairy-Kate“ und „Trashley“ gewidmet ist (siehe Infobox). Auf der Homepage kann man sich unter anderem der Forderung anschließen, dass die Zwillinge weder Pelze tragen noch sie in ihre Kollektionen einarbeiten sollen, sowie das Video „Full House of Horror“ (siehe oben) anschauen, in dem die Familie Tanner Besuch aus dem 21. Jahrhundert bekommt. Der Besucher erzählt den Familienmitgliedern, was einmal aus der süßen Michelle wird (die von Mary-Kate und Ashley gespielt wurde), und zeigt, wie grausam Pelztiere abgeschlachtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele