Große Suchaktion

Nächtliche Suche nach Vierjähriger in Zürich

Ausland
18.11.2007 15:38
Gerade noch einmal glimpflich ausgegangen ist der nächtliche Ausflug eines vierjährigen Mädchens in Zürich. Das Kind hatte in der Nacht auf Sonntag alleine das Elternhaus verlassen und damit eine gewaltige Suchaktion ausgelöst, bei der Polizei, Militär und Rettungsflugwacht stundenlang mit Hubschraubern und Wärmebildkameras nach dem Mädchen suchten. Die Vierjährige konnte wohlbehalten bei Freunden gefunden werden.

Laut Stadtpolizei Zürich beobachtete eine Nachbarin gegen 3.15 Uhr zufällig, wie das Kind sein Elternhaus verließ. Da die Frau davon ausging, dass das Kind der vorausgegangenen Mutter folge, kümmerte sie sich nicht weiter darum. Erst gegen 5.30 Uhr bemerkte die heimkehrende Mutter, dass ihr Kind nicht mehr in der Wohnung war und alarmierte die Polizei.

Ein Großaufgebot, darunter auch die Rettungsflugwacht sowie das Militär, machte sich daraufhin auf die Suche nach der Kleinen. Kurz vor 9.00 Uhr konnte das Mädchen schließlich bei einer befreundeten Familie gefunden werden. Laut Polizei dürfte die Vierjährige offenbar alleine rund einen Kilometer zu den Bekannten gegangen sein. Warum sie die elterliche Wohnung allein verlassen konnte, müsse noch geklärt werden.

Laut Polizei werde nun geprüft, ob die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzte, als sie ihre kleine Tochter allein in der Wohnung zurückließ. Möglicherweise habe der Vorfall strafrechtliche Konsequenzen, so ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele