"Holly-wuff"

“Walk of Fame” für Hunde in London eingeweiht

Viral
06.11.2007 11:57
Die größten Filmstars der Kinogeschichte haben ihn bereits, nun bekommen auch die berühmtesten Filmhunde wie Lassie und Gromit (Bild) einen: den Stern auf dem "Walk of Fame". Die Kino-Wuffis werden allerdings nicht auf dem berühmten Gehsteig in der US-Filmmetropole Hollywood geehrt, sondern auf dem soeben eröffneten Hundi-"Walk of Fame" in London.

In der britischen Hauptstadt London liegen Passanten nicht Filmstars wie Robert Redford oder Jamie Foxx zu Füßen, sondern Kinohelden mit Fell. Für die feierliche Eröffnung des "Walk of Fame" für berühmte Filmhunde am Montag im Londoner Battersea Park wurden aus insgesamt 15 Kandidaten vorerst sechs kläffende Kinohelden für eine Gedenktafel ausgewählt. Darunter Publikumslieblinge wie Lassie, Gromit aus dem Animationsfilm "Wallace and Gromit" und der zottelige Fang aus den Harry-Potter-Filmen.

Die hündische Gedenkmeile soll in Anlehnung an das Hollywood-Pendant die Bedeutung und Beliebtheit der Kino-Vierbeiner unterstreichen, so Caroline Kisko, Chefin des britischen Kennel Hunde-Clubs. Zu den ersten sechs soll jedes Jahr ein neuer Filmhund hinzukommen. Der Standort neben den Konzertpavillon im Battersea Park im Süden Londons wurde deshalb ausgewählt, weil ganz in der Nähe seit knapp 150 Jahren ein Tierheim steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele