In eisiger Kälte

Dreijährige überlebt Flugzeugabsturz in Kanada

Ausland
31.10.2007 08:01
Ein dreijähriges Mädchen hat in Kanada den Absturz eines Kleinflugzeugs in den Rocky Mountains überlebt. Während sein 65 Jahre alter Großvater und ein 49-jähriger Freund in den Trümmern der Maschine starben, konnte das Kind nach mehreren Stunden in eisiger Kälte gerettet werden. Zwei Hilfskräfte fanden die Kleine kopfüber in einem Sicherheitsgurt hängend auf dem Rücksitz der Maschine.

Ihr Name sei Kate, sagte sie der Zeitung "Globe and Mail" am Dienstag und fragte als erstes nach ihrem Teddy. Die beiden Helfer fanden den Bären nach einiger Suche im Wrack. "Erst wollte sie ihn nicht, weil er voller Schnee war", berichtete Sergeant Scott Elliston. "Ich musste ihn erst abbürsten, damit sie ihn nahm."

Die Cessna 172 war am Montagmittag mit dem Großvater am Steuer über unwegsamem Gelände abgestürzt und kopfüber in ein Flussbett gekracht. Erst gegen Abend gelangten die Rettungskräfte zu der Unfallstelle. Wenige Minuten vor Einbruch der Dunkelheit konnten sie die kleine Kate mit dem Hubschrauber in Sicherheit bringen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt