Gut versorgt
Ehefrau und Töchter erben Pavarottis Vermögen
Ausland
11.09.2007 12:01
Die zweite Frau des vergangene Woche gestorbenen Startenors Luciano Pavarotti, Nicoletta Mantovani (im Bild), und die vier Töchter des Sängers erben das Vermögen von "Big Luciano". Nach Angaben der römischen Tageszeitung "La Repubblica" am Dienstag übernimmt Mantovani die Rechte für Platten und die Videoaufnahmen von Pavarottis Auftritten, die einen geschätzten Wert von über 200 Millionen Euro haben.
Die 38-jährige Nicoletta, die Pavarotti im Jahr 1999 geheiratet hatte, übernimmt auch die Residenz Pavarottis in seiner Heimatstadt Modena, seine Villa in Pesaro, eine Wohnung in New York und eine in Montecarlo. Außerdem erhält sie ein Restaurant und eine Farm aus dem Besitz Pavarottis.
Im Testament eingeschlossen wurden auch Pavarottis Schwester Gabriella und auch Personen, die eng mit dem Tenor zusammen gearbeitet haben, wie sein Assistent, seine Sekretärin und sein Chauffeur. Pavarotti hatte sein Testament im Sommer 2006 kurz vor der Operation verfassen lassen, der er in New York wegen seines Tumors unterzogen worden war. In dem Testament schrieb Pavarotti, er wolle als Opernsänger in Erinnerung bleiben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.