Villa am Comer See

George Clooney hat einen neuen Nachbarn

Adabei
20.08.2007 12:59
Der italienische Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi wandelt auf den Spuren von George Clooney, was diesen wohl weniger freuen wird: Wie Clooney hat sich der Mailänder TV-Zar eine Luxusvilla am Comer See gekauft. Rund zwölf Mio. Euro hat der italienische Politiker für die Villa Belinzaghi in der renommierten Ortschaft Cernobbio ausgegeben, berichteten italienische Medien.

Die 1864 gebaute neue Residenz Berlusconis befindet sich in der Nähe des bekannten Luxushotels Villa d'Este. In der Villa haben in den vergangenen Jahren Bankiers und Starfußballer gewohnt.

Hoch im Kurs
Der drittgrößte See Italiens unweit der Schweizer Grenze steht hoch im Kurs, seit Clooney in der Ortschaft Laglio eine Villa aus dem 19. Jahrhundert erworben hat. Inzwischen besitzt der 46-Jährige mehrere stattliche Gebäude in dem Ort und verbringt nach Medienberichten mittlerweile drei bis vier Monate im Jahr am Comer See, um seine neuen Filme vorzubereiten und Fahrrad und Motorrad zu fahren.

Und noch mehr VIPs sind in Luxusvillen am Comer See interessiert. Der britische Unternehmer Richard Branson kaufte sich kürzlich eine Villa in der ruhigen Ortschaft Lenno. TV-Zar Rupert Murdoch will seinem Beispiel folgen - er soll um eine Villa in Blevio verhandeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele