Technik sei Dank

Mädchen dank Handypeilung gerettet

Österreich
02.08.2007 14:17
Dank moderner Handypeilungstechnik konnte eine verletzte 13-jährige Schülerin aus Gratkorn im Bezirk Graz-Umgebung nach einem Sturz vom Pferd in einem Wald geborgen werden. Das Mädchen konnte nach dem Reitunfall noch mit ihrem eigenen Handy Hilfe holen, befand sich aber mitten im Dickicht. Dank Handypeilung konnte sich der Suchtrupp schnell zu der Verletzten vorkämpfen.

„Sie hat einfach jeden in ihrem Telefonbuch angerufen. In dieser Situation hat sie für eine 13-Jährige vorbildlich reagiert“, so ein Beamter.

Die Schülerin hatte in einem Wald bei Eisbach-Rein im Bezirk Graz-Umgebung einen Ausritt unternommen, als sie vom Pferd stürzte. Das Pferd dürfte auf dem feuchten Waldweg ausgerutscht und in Panik geraten sein. Trotz schwerer Verletzungen an Hüfte und Oberschenkel und eines schweren Schocks konnte die 13-Jährige per Handy ihre Freunde und schließlich die Polizei verständigen. Aber wie findet man jemanden mitten im Wald, wo jeder Baum wie der andere aussieht?

Der modernen Technik sei Dank: Angeführt vom Vater des Mädchens fand der Suchtrupp durch die Ortung des Handysignals des Mädchens den Unfallort im Nu. Nach der Bergung wurde sie mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele