Tod beim Baden

Niederösterreich: Zwei Menschen ertrunken

Österreich
29.07.2007 14:44
In Niederösterreich sind am Samstag zwei Menschen tot aus Badegewässern geborgen worden: In einem Donau-Altarm bei Greifenstein im Bezirk Tulln ertrank eine Frau. Zuvor hatte man die Leiche eines 77-Jährige in einem Badesee im Bezirk Mödling gefunden.

Der 77-Jährige dürfte bereits am Donnerstag im so genannten Dürrsee ertrunken sein. Seine Frau hatte die Einsatzkräfte am Abend alarmiert, weil ihr Mann von seinem Badeausflug nicht zurückgekommen war. Eine Suchaktion wurde sofort eingeleitet, blieb jedoch ohne Ergebnis. Feuerwehrtaucher fanden den Pensionisten schließlich am Samstag auf dem schlammigen Grund des Sees in zwei Metern Tiefe.

Doch der Mann sollte am Samstag nicht die einzige Leiche in einem niederösterreichischen Badegewässer bleiben: Eine 66-jährige Frau aus Wien wurde am Abend gegen 22.00 Uhr im Donau-Altarm von Feuerwehr-Tauchern tot aufgefunden und geborgen. Nach einer vom Ehemann des Opfers erstatteten Vermissten-Meldung war zuvor eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet worden. Der Gemeindearzt stellte nach dem Auffinden der leblosen Frau Tod durch Ertrinken fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele