Badeunfall

Zweijähriger in Wien ertrunken

Österreich
29.07.2007 10:32
Ein zwei Jahre alter Bub ist am Samstag in Wien nach einem Unfall in einem Gartenpool im Spital gestorben. Das teilte eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbunds mit. Das Kind war in einem Garten eines Reihenhauses in der Ameisbachzeile in Penzing ins Wasser gefallen. Die Eltern fanden den Zweijährigen einige Minuten später und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Das Kind wurde von Ärzten des Samariterbundes zunächst reanimiert. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 brachte es ins Spital. Sein Zustand wurde als kritisch bezeichnet. Trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte im Wiener Donauspital das Leben des Buben nicht retten. Das Kind verstarb gegen 13.45 Uhr im Krankenhaus.

Steirisches Kind im künstlichen Tiefschlaf
Jener neunjährige Bub aus der Obersteiermark, der am Donnerstag im Schwimmbad in Stainach (Bezirk Liezen) im Wasser bewusstlos geworden war, befand sich am Samstag noch immer im künstlichen Tiefschlaf. Das werde sich vorerst auch nicht ändern, so eine Ärztin der Grazer Kinderklinik. Ob man den Neunjährigen am Montag erwachen lassen wird, werde sich erst nach dem Wochenende zeigen.

Der Bub hatte den Donnerstagnachmittag im Schwimmbad verbracht. Als er über eine Wasserrutsche ins Becken eingetaucht war, ging er plötzlich unter. Eine Schwimmerin barg den Neunjährigen, zwei Badegäste begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele