Dieser heißt „Sissi“! Oberösterreich könnte bei der 35-Millionen-Dollar-Produktion als Drehort erneut die Hauptrolle spielen. Falls das „Filmland Oberösterreich“ ein entsprechendes Zeichen setzt…
„Hollywood ist ganz scharf auf dieses Epos“, so Berger nach Verhandlungen mit zwei Film-Giganten. „Jump“-Regisseur Joshua Sinclair hat ein packendes und berührendes Drehbuch geschrieben.
„Eine Traumrolle wie Sissi bekommt eine Schauspielerin nur einmal angeboten“, war Hollywood-Star Michael Douglas Feuer und Flamme für das Rollenangebot für seine schöne Ehefrau Catherine Zeta-Jones. Die als „Sissi“ so glänzen möchte, wie Romy Schneider bei der ersten Verfilmung 1955.
Die erste Klappe soll im Mai 2008 fallen. Drehorte mit historischem Boden könnten Gmunden mit dem Traunsee, die Welser Burg und natürlich die „Kaiserstadt“ Bad Ischl sein.
Doch noch hat sich die heimatverbundene Berger nicht fix für ihre Heimat entschieden. „Das Filmland Oberösterreich hat ,Jump´ mit keinem Euro gefördert - ich habe für alle Drehorte bezahlt. Jetzt erwarte ich mir ein Zeichen“, verbirgt sie ihre Verstimmung nicht.
Foto: AP/Michael O´Neill
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.