Was passierte ihr?

Vermisste 15-Jährige in winzigem Verlies entdeckt

Ausland
07.06.2007 17:32
Die Polizei in Hartford im US-Bundesstaat Connecticut hat einen Mann und zwei Frauen festgenommen, die eine 15-jährige Ausreißerin ein Jahr lang in ihrem Haus versteckt haben sollen. Das Mädchen ist zufällig bei einer Hausdurchsuchung in einer kleinen Kammer hinter einer Geheimtür gefunden worden. Der Hauptverdächtige muss sich jetzt unter anderem wegen Freiheitsberaubung vor Gericht verantworten.
Nach Angaben der Polizei hat das Mädchen nicht die ganze Zeit in dem 90 mal 150 Zentimeter kleinen Verlies gelebt, sondern ist dort in "Sicherheit" gebracht worden. Unklar ist, ob das aus zerrütteten Verhältnissen stammende Mädchen gegen seinen Willen festgehalten oder entführt wurde. Die Polizei untersucht außerdem, ob die 15-Jährige ein sexuelles Verhältnis mit dem Hauptverdächtigen hatte.


"Glaubte, Freund gefunden zu haben"
Das Mädchen weinte, als sie von den Polizeibeamten aus dem Haus fortgeführt wurde. Sie war im Juni vergangenen Jahres im Alter von 14 Jahren von zu Hause weggelaufen und galt seither als vermisst. "Wir hatten schon befürchtet, sie sei Opfer eines Mordes geworden", sagte der Polizeibeamte Jeffrey Blatter. "Dieses Kind kommt aus schwierigen Verhältnissen und ging wohl davon aus, einen Freund gefunden zu haben."


Der 41 Jahre alte Hauptverdächtige (im Bild links) ist nach Angaben der Polizei Tiertrainer und ein Bekannter der Familie des Mädchens. Bei der Hausdurchsuchung stießen die Beamten auf eine Tür, die hinter einem Schrank versteckt war. In dem kleinen Raum dahinter wurde das kauernde, blasse Mädchen dann gefunden. Die 40-jährige Lebensgefährtin des Tiertrainers (im Bild rechts) und eine 26-jährige weitere Mitbewohnerin sind ebenfalls verhaftet worden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele