Endlich frei!

Amerikaner saß 25 Jahre unschuldig im Gefängnis

Ausland
24.04.2007 22:11
Endlich darf sich Jerry Miller (48) völlig frei fühlen: 25 Jahre hat der US-Amerikaner im Gefängnis verbracht, für ein Verbrechen, das er nie begangen hat. Im März 2006 wurde er entlassen, doch erst jetzt haben DNA-Spuren bewiesen: Er war unschuldig!

"Ich will mit meinem Leben beginnen, ein Leben haben", sagte Jerry Miller nach der schicksalshaften Gerichtsentscheidung am Montag der Nachrichtenagentur "Associated Press". Er sei einfach nur dankbar für diesen Tag, so Miller.

Er war 1981 nach der Vergewaltigung einer 44-Jährigen in Chicago festgenommen, außerdem wegen Raubes, Entführung und schwerer Körperverletzung verurteilt worden.

Jerry Millers Fall wurde aufgrund der Recherchen des "Innocence Project" - zu deutsch: Unschuldigkeits-Projekt - neu aufgerollt, DNA-Beweise vorgelegt. Die Gruppe ist laut der in New York beheimateten Gruppe, die Justizopfern zu Gerechtigkeit verhilft, bereits der zweihundertste seiner Art. Insgesamt sollen ihre Mandanten laut der Gruppe 2.475 Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele