Wo ist die Crew?

Australien: Rätselraten um verschwundene Segler

Ausland
21.04.2007 15:08
Ein gedeckter Tisch, ein laufender Laptop und ein zerrissenes Segel: Australien rätselt über das mysteriöse Verschwinden von drei Seglern. Ihr 12 Meter langer Katamaran "Kaz II" driftete am Freitag vor dem Great Barrier Riff an Australiens Ostküste.

Auf dem Schiff wurden nach Angaben der Rettungskräfte zwar laufende Computer, ein Radio, ein funktionierendes Navigationssystem und sogar ein gedeckter Tisch gefunden, weit und breit war aber keine Spur von den Männern, die zwischen 56 und 69 Jahren alt sind, zu sehen.

Es sei verwirrend, "denn alles schien normal", sagte ein Sprecher der Rettungsstelle in Queensland. Einzig das zerfetzte Focksegel deute auf eventuelle Probleme hin. Das GPS-System an Bord soll nun analysiert werden, um den Weg der Segler nachzuverfolgen.

Das Schiff war schon am Mittwoch von einem Aufklärungsflugzeug der Marine rund 160 Kilometer östlich der Stadt Townsville entdeckt worden, Rettungskräfte haben aber bis Freitag gebraucht, um zur "Kaz II" vorzudringen. Sämtliche Schwimmwesten und Rettungsboote waren unberührt. Eine groß angelegte Suchaktion mit Schiffen, Flugzeugen und Hubschraubern läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele